Éric Zemmour

Vom Chronisten des Niedergangs
zum Vorkämpfer der Rückeroberung

von KARL FRIEDRICH WEILAND

Eric Zemmour - Cover


Erschienen am 2. Juli 2022
Originalausgabe mit 228 Seiten

Taschenbuch
978-3-96853-001-7
19,26 Euro
Kaufen bei Amazon

E-Book
978-3-96853-002-4
9,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Er gilt als der „gefährlichste“ Politiker Frankreichs. Was Éric Zemmour für die herrschenden Eliten als Gefahr erscheinen lässt, ist sein kompromissloser Kampf für den Erhalt Frankreichs.
In seinen Büchern beschrieb er den französischen Niedergang und warnte vor dem drohenden Bürgerkrieg. Sein Essay Le suicide français (Der französische Selbstmord) wurde in Frankreich über 500.000 mal verkauft. Doch die Politik ignorierte seine Warnungen, kein Politiker hatte den Mut, das Steuer herumzureißen.
Deshalb beschloss Zemmour, selbst Politiker zu werden und zur Präsidentschaftswahl 2022 zu kandidieren. Seine Partei nannte er Reconquête!, ihr politisches Ziel ist die Rückeroberung Frankreichs.
Ebenso wie Frankreich steht auch Deutschland heute vor der Frage, wie es angesichts von Massenmigration und wirtschaftlichem Niedergang künftig seine Identität und seinen Wohlstand bewahren kann. Éric Zemmour gibt in seinen Büchern und Reden die Antworten darauf.
Dieses Buch gibt deutschen Lesern die Möglichkeit, einen der interessantesten französischen Denker und Politiker kennenzulernen. Es ist kein Buch gegen Zemmour, sondern ein Buch über Zemmour. Hier kommt er selbst ausführlich zu Wort.