Wer ist Éric Zemmour?

Karl Friedrich Weiland
2. Juli 2022

Am heutigen Tag ist im Kallikles Verlag das erste deutschsprachige Buch über Éric Zemmour erschienen, dem wohl interessantesten Kandidaten in der diesjährigen Präsidentschaftswahl in Frankreich.

Es ist erstaunlich, dass bislang kein einziges Buch von Zemmour ins Deutsche übersetzt wurde. Es gibt bislang auch kein einziges deutschsprachiges Buch, das einen Einblick in sein Leben und Denken gibt. Mit dem hier neu herausgebrachten Buch wird diese Lücke geschlossen. Es enthält eine Zusammenfassung von Zemmours wichtigsten Essays der letzten Jahre und einen Überblick über das politische Programm seiner Partei Reconquete (Rückeroberung). Nach der Lektüre dieses Buches sollte man hinlänglich wissen, wer Éric Zemmour ist und was er will.

Karl Friedrich Weiland: Éric Zemmour. Vom Chronisten des Niedergangs zum Vorkämpfer der Rückeroberung, erschienen als Taschenbuch und E-Book.